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Welche Qualifikationen bringe ich mit ins Bürgermeisteramt?Mein Lebenslauf:
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Persönliche Angaben
Geburtsdatum
Geburtsort
Familienstand
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17.05.1956
Asbach
verheiratet
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Schulbildung
bis 1975
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Elly-Heuss-Knapp Gymnasium Bonn
Abschluss: Abitur
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Wehrdienst
07/1975 bis 09/1976
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Grundwehrdienst
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| Studium | |
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10/1976 bis 07/1977
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an der Juristischen Fakultät der Universität Bonn
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08/1977 bis 08/1980
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an der Fachhochschule für Finanzen Nordkirchen
Abschluss: Diplom-Finanzwirt
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| Beruflicher Werdegang
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08/1977 bis 08/1980
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Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Dienstes (Finanzamt Bonn-Außenstadt)
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08/1980 bis 05/1987
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Sachbearbeiter für Haushalt, Organisation und Beschaffung (Finanzamt Bonn-Außenstadt)
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05/1987 bis 09/1996
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Leiter der Geschäftsstelle Personal, Haushalt, Organisation und Beschaffung (Finanzamt Bonn-Außenstadt)
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10/1996 bis 09/2000
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Sachgebietsleiter der Veranlagungsstelle für Einkommensteuer, Einheitsbewertung und EDV-Abteilung (Finanzamt Siegburg)
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09/2000 bis 06/2001
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Ausbildung zum Dozenten, Seminarleiter, Moderator und Mediator an der Führungsakademie der Finanzverwaltung in Bonn-Bad Godesberg
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seit 07/2001
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Hauptsachgebietsleiter für Umsatzsteuer - Zentralstelle für Umsatzsteuerbetrugsbekämpfung; Sicherheits- und Datenschutzbeauftragter (Finanzamt Siegburg)
Dozent für die Fortbildung neu eingesetzter Führungskräfte an der Führungsakademie in Bonn Bad Godesberg (Kommunikations- und Verhaltenstraining, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Mitarbeiterorientierung, Teambildung, Delegation, Beurteilung, Controlling und Führungsfeedback)
Aufstieg in die Laufbahn des höheren Dienstes der Finanzverwaltung und Beförderung zum Regierungsrat
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| Abordnungen
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12/1991 bis 06/1992
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Referent für Automation und Organisation - Vernetzung und Ausstattung der Finanzämter mit EDV-Technik und Programmen; Gründung und Aufbau des Rechenzentrums Cottbus (Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg in Potsdam)
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09/2005 bis 01/2006
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Seminarleiter für die Evaluation der Mitarbeitergespräche in verschiedenen Finanzämtern der OFD Köln
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